Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltungssicherung

eingetroffen am 20.05.2022 um 20:00 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Köln e.V.
  • Ortsgruppe Bergisch Gladbach e.V.
  • Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Johanniter Unfallhilfe
0/0/2/2
  • 2 Bootsführer

Kurzbericht:

Am vergangenen Wochenende unterstützten wir die DLRG Köln bei der Absicherung der internationalen Kölner Junioren-Regatta im Rudern auf dem Fühlinger See. Zusammen mit Kameraden aus Köln und dem Kölner Umland verstärkten wir mit zwei Bootsführern die Bootsbesatzungen der drei Rettungsboote auf der zwei Kilometer langen Regattastrecke an den beiden Wettkampftagen. Wie wichtig eine derartige Absicherung ist zeigte auch eine Zahl von Fällen, in denen die Ruderinnen und Ruderer aufgrund von völliger Erschöpfung medizinische Hilfe benötigten. Sie wurden zum Teil noch auf der Rennstrecke oder auch im Zielbereich von den Rettungsbooten an Land gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben.

Die überregionale Zusammenarbeit mit den Kölner Kameraden hat hervorragend funktioniert und neue Kontakte konnten geknüpft werden. Eine weitere Zusammenarbeit zur Unterstützung bei kommenden Großveranstaltungen ist beabsichtigt.

Marketing