Vermisstensuche

Einsatzort:
Niederschelderhütte
Einsatzauftrag:

IuK-Gruppe Landkreis Altenkirchen, Bestzung des ELW 2 und Unterstützung der Einsatzleitung

Einsatzgrund:

Vermisste Person

0/0/2/2
  • 2 Helfer KatS

Kurzbericht:

Am späten Abend wurde der ELW 2 des Landkreises Altenkirchen zur Unterstützung einer Vermisstensuche in Niederschelderhütte alarmiert. Die gesuchte Person leidet an Demenz und ist auf Medikamente angewiesen. Nach mehreren Stunden, die Nahbereichssuche durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchen sowie mehreren Rettungshundestaffeln und Drohnen lief noch, konnte die Person in Kirchen/Sieg ausfindig gemach werden. Der ELW 2 unterstützte die Einsatzleitung bei der Koordinierung der Suche.