Seltene Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Autor: Henner Mattheus – Stellv. Leiter Verbandskommunikation
Ehrung für Andreas Heck

Andreas Heck erhält Wilhelm-Boden-Medaille

Durch sein herausragendes Engagement im Koordinationsteam des Landesimpfzentrums Altenkirchen erhielt Andreas Heck die Wilhelm-Boden-Medaille des Landkreises Altenkirchen.

Von Januar bis April war Andreas Heck Teil des Koordinationsteams des Impfzentrums des Landkreises. Dort konnte er nicht nur seine beruflichen Erfahrungen aus seiner früheren Bundeswehrzeit als Offizier, sondern auch seine ehrenamtliches Engagement als Leiter Einsatz des DLRG Bezirks Westerwald-Taunus e.V. und als Zugführer des Wasserrettungszuges einbringen.

Landrat Dr. Peter Enders lobte das Engagement und dankte für die Unterstützung in der Corona-Krise.

Andreas Heck ist erst die fünfte Person, die mit der nach dem früheren Altenkirchener Landrat und dem ersten Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz benannten Auszeichnung geehrt wurde.